Dienstag, 9. Februar 2016

Abreise

Wir haben es tatsächlich geschafft unsere 3 Kids gesammelt für 13 Tage bei Großeltern und Tanten/Onkel unter zu bringen!
Jetzt können wir konkret planen:

Der Flieger geht am 23.3.2016 um 21.35 Uhr von Frankfurt los in Richtung Addis Abeba.

Ein grober Plan steht: wir kommen in Addis ganz früh an und werden erst einmal lecker frühstücken, nachdem uns unser Guide Chapy vom Flughafen abgeholt hat.

Danach fahren wir zu www.bringlove.in und laden einen 23 kg schweren Koffer für die Kinder dort ab. Die Schuhe und Kleider kommen in ein Warenlager, wo die Adoptivmütter für wenig Geld alles einkaufen können.

Dann gehts weiter in den Süden zur Stadt Adama (oder Nazret). Dort ist die ein weiteres Kinderheim, und eine Schule (die ich aus beruflichen- partnerschaftsbedingt  besuchen werde).
http://www.1euro-international.de/
Da lassen wir den weiteren Spendenkoffer mit Schuhen und Kleidung und Spielsachen.

Ob wir dann weiter nach Hawassa fahren (Bootstour mit Hippos und Krokodilen). Oder wir direkt Richtung Norden fahren. Das wird sich danne ergeben.

Schön und spannend wird es definitv.



 

1 Kommentar:

  1. Wow das klingt ja spannend und super dass ihr auch Sachen mitbringt! Wünsch euch eine schöne Reise in diesem wunderbaren Land :-)

    AntwortenLöschen